Home / Die Kirche / Bildergalerie / Wallfahrtsdirektor Pater Joachim Rathgeber verabschiedet. August 2015

Wallfahrtsdirektor Pater Joachim Rathgeber verabschiedet. August 2015

Am Sonntag 09.08.2015 um 10 Uhr feierte Wallfahrtsdirektor Pater Joachim Rahtgeber mit seinem Nachfolger Pater Peter Berger seinen Abschiedsgottesdienst. Dieser Gottesdienst war zugleich der Willkommensgottesdienst für Pater Berger, der das Amt des Wallfahrtsdirektor übernahm. Am Schluss des festlichen Gottesdienstes, sprachen Dekan Clemens Voss, Eugen Polster für die Bergkirchen-Stiftung, Hannelore Eichner für die Pfarrei und Rudolf Lehner für die Stadt, den Landkreis und das BRK  Dankes- und Begrüßungsworte.

Beim anschließenden Imbiss im kleinen Kreis überreichte Kirchenpfleger Ferdinand Broden mit seinen Mitgliedern der Kirchenstiftung, Bernhard Haberla , Martin Nützl und Wolfgang Metz einen Proviantkorb mit den Lieblingsutensilien des Wallfahrtsdirektors. Zu diesem Imbiss waren auch Stadtpfarrer Siegfried Heilmer und weitere Mitbrüder gekommen, die in geselliger Runde ihre Verbunderheit mit  den Patres auf den Berg ausdrückten.