Home / Die Kirche / Bildergalerie / Kranken-und Seniorenwallfahrt 12.09.2015

Kranken-und Seniorenwallfahrt 12.09.2015

Viele der Teilnehmer kommen nur einmal im Jahr mit Hilfe des Roten Kreuzes und der Feuerwehr in ihre "geliebte Bergkirche",wo sie sich in einem ergreifenden Gottesdienst, gestärkt mit dem Sakrament der Krankensalbung, Kraft für ihren Alltag holen.

Als sichtbares Zeichen der Stärkung spendete der Wallfahrtsdirektor zusammen mit Stadtpfarrer Siegfrid Heilmer den vielen Teilnehmern das Sakrament der Krankensalbung.   Anschließend trat Bereichsleiterin Rita Lehner ans Mikrofon und bedankte sich bei allen Helfern die ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben, bei den Angehörigen, die ihre Kranken selbst zur Kirche gebracht haben und besonders beim Seniorenheim Geisenhausen das den Transport seiner Bewohner in Eigenregie organisiert hatte.