Home / Die Kirche / Bildergalerie / Bilder in und um die Bergkirche im Jahr 2019 vom Karfreitag bis zum Herbst

Bilder in und um die Bergkirche im Jahr 2019 vom Karfreitag bis zum Herbst

Bergkirche im Schnee;  KarfreitagMinistranten mit Wallfahrtsdirektor Pater Peter Berger SDB im Jahr 2019;  Ostern;   Fatimastatue im Mai und Maiandacht mit dem Haarbacher Dreigsang;   Jugendwallfahrt mit dem Regensburger Weihbischof  Dr.Josef Graf an Christi Himmelfahrt;  Bergfest mit Turmführung von Bernhard Haberla und Mesner Günther Lenz bis zu den Glocken und ein Blick auf die Stadt Vilsbiburg vom Turmfenster aus. Lambert Grasmann führte die Besucher in die Klosterkapelle mit Paramenten-Ausstellung.  Imkerfest im Klostergarten mit der Landtagsabgeordneten Frau Ruth Müller, dem zweiten Bürgermeister Hans Sarcher und der Bayerischen Honigkönigin 2017-2019 Katharina Eder;  Goldenes Priesterjubiläum von Pater Alois Gaßner SDB mit Festprediger Salesianer-Pater Heinz Menz aus Aschau-Waldwinkel an der Orgel begleitete Sylvani Utami den für dieses 50-jährige Jubiläum zusammengestellten Wallfahrts-Chor;  Klosterbuam sind junge Asylbewerber aus Afghanistan im Alter von 18 bis 26 Jahren. Seit drei Jahren leben sie in separaten Räumlichkeiten des Klostergebäudes in Vilsbiburg, zusammen mit den Salesianer-Patres. Diese jungen Männer versorgen sich in allen Bereichen selbständig. Beim Firmenfußball-Cup aus der Region Vilsbiburg landeten die Jungs auf Platz 2 von zehn Mannschaften im Turnier. Zum Platz eins fehlte lediglich ein Anschlusstor.  Chorgemeinschaft Vilsbiburg bei einem Konzert in der Bergkirche unter der Leitung von Antonie Gorzawski;  Wallfahrtsdirektor Pater Peter Berger SDB  feierte sein 40-jähriges Profess - Jubiläum zur Zugehörigkeit zum Orden der Salesianer Don Boscos.  Der Jubilar bekam auch Besuch im Kloster, vom Regensburger Weihbischof Dr.Josef Graf mit Stadtpfarrer Peter König und Pfarrvikar Pater Robin;  Männerwallfahrt der Region Landshut Zelebrant und Prediger: Domvikar,Msgr. Harald Scharf, musikalische Gestaltung: Seybolsdorfer Männerchor unter der Leitung von Manfred Krämer und zum Einmarsch die Stadtkapelle Vilsbiburg;  Krankenwallfahrt auf Maria Hilf, Gottesdienst mit anschließender Krankensalbung;    Erntedankaltar 2019;    Fatimatag im Oktober 2019. Der Prediger und Zelebrant ist dabei Bischof Mgr. Dr.Everard J de Jong aus dem Bistum Roermond aus Niederland. Auf dem Foto mit Stadtparrer Peter König,  Wallfahrtsdirektor Pater Peter Berger SDB,  Pater Alois Gaßner SDB und einige Ministranten vom Berg.