Home / Die Kirche / Bildergalerie / Don - Bosco - Fest. Sonntag, 26.01.2020

Don - Bosco - Fest. Sonntag, 26.01.2020

Die Salesianer veranstalteten das Don-Bosco-Fest auf dem Berg

Vertrauen in die Jugend haben.

Wallfahrtsdirektor Pater Berger beleuchtete in seiner Predigt das Wirken des Jugendapostels und stellte es als Vorbild für das Christsein in der heutigen Zeit heraus.

Die Teilnehmer des Festgottesdienstes konnten die frohmachende Spiritualität des großen Jugendpatrons förmlich spüren und ließen sich von den geistlichen Liedern von Kathi Stimmer des Chores "Via Nova" unter Leitung von Patrizia Most mitreißen.

Nach dem Gottesdienst begeisterte die Kinder- und Jugendgarde der Narrhalla Vilsbiburg die Kirchenbesucher mit ihren Tänzen.

Anschließend lud Wallfahrtsdirektor Pater Berger seine ehrenamtlichen Mitarbeiter, Freunde des Klosters und die geistlichen Mitbrüder zum Mittagsessen und geselligen Zusammensein ein, wie es bei den Salesianischen Gemeinschaften guter Brauch ist.