Home / Die Kirche / Bildergalerie / Todestag von Pater Viktrizius

Todestag von Pater Viktrizius

08. Oktober 2020.  Domvikar Georg Schwager aus Regensburg zelebrierte Gottesdienst.

Zum Todestag des Dieners Gottes Pater Viktrizius Weiß zelebrierte Domvikar Schwager in der Bergkirche mit vielen Gläubigen einen festlichen Gedenkgottesdienst.

Der Domvikar ist der zuständige Beauftragte der Diözese im Seligsprechungsprozess für Pater Viktrizius Weiß. Für den Kapuzinerorden, dessen Mitglied Pater Viktrizius war, begleitet Pater Karl Kleiner den Seligsprechungsprozess.

In den Fürbitten wurde Pater Viktrizius um seine Hilfe in der Corona-Krise, aber auch in den verschiedenen Nöten dieser Zeit angerufen. Nach der Eucharistiefeier betete der Zelebrant mit dem Altardienst und den Gläubigen am Grab um die baldige Seligsprechung von Pater Viktrizius Weiß.