Home / Die Kirche / Bildergalerie / Neupriester Bernhard Häglsperger predigte am Fatimatag 13. Juli 2017

Neupriester Bernhard Häglsperger predigte am Fatimatag 13. Juli 2017

Nicht nur aus der Stadt und der näheren Umgebung, sondern aus der ganzen Region kamen die Marienverehrer, um die Predigten des Neupriesters zu hören und sich mit dem Priminz-Segen beschenken zu lassen.  Am Schluss des ersten Gottesdienstes bedankte sich der Neupriester bei Wallfahrtsdirektor Pater Peter Berger und seinen Mitarbeitern für die wohlwollende Begleitung auf seinem Weg zum Priestertum (als Jugendlicher war er auch schon Ministrant und Aushilfsmesner in der Maria Hilf Kirche) für das Geschenk des schönen Meßgewandes mit dem Motiv der Gottesmutter,das er am Fatimatag zum ersten Mal trug und das er gerne an allen Marienfesten tragen werde, wie er versicherte. Nach dem allgemeinen Priminz-Segen legte er den vielen Gläubigen die Hände zum Einzelsegen auf.