Home / Die Kirche / Bildergalerie / Krankenwallfahrt 16.09.2017

Krankenwallfahrt 16.09.2017

Krankengottesdienst auf Maria Hilf - Freiwillige helfen Rollstuhlfahrern über die Treppen.

Selten im Jahr ist in der Bergkirche eine so dichte Atmosphäre von Ergriffenheit, Freude und Dankbarkeit zu spüren wie am Tag der Krankenwallfahrt. Die meisten Teilnehmer kommen nur einmal im Jahr in ihre geliebte Bergkirche, wo sie sich in einem Gottesdienst, gestärkt mit dem Sakrament der Krankensalbung, neuen Mut für den Alltag holen.

Ihre Teilnahme verdanken die Senioren und Kranken auch heuer den Mitgliedern des Roten Kreuzes Vilsbiburg unter der Leitung von Rita Lehner und der Freiwilligen Feuerwehr Seybolsdorf. Mit fünf Fahrzeugen waren sie einige Stunden unterwegs, um die angemeldeten Personen an ihren Wohnungen abzuholen.