Home / Die Kirche / Bildergalerie / Jugendwallfahrt 2014

Jugendwallfahrt 2014


Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand die Jugendwallfahrt statt.Der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer war zu Gast und hielt die Predigt in der Maria Hilf-Kirche. Auf dem Vorplatz boten einige Landjugendverbände aus der Region sowie das THW Ergolding Aberndessen und Getränke an. Für Unterhaltung sorgten die Band   Mofa Kahului  und ein Segwayparcours vom Berufspastoral des Bistums  Regensburg .                                    

Laut Raimund Hauser, dem Verantwotlichen für die JuWa, hatte der Bischof bei seinem Amtsantritt angekündigt, alle Jugendveranstaltungen in der Diözese besuchen zu wollen. Und so hatte am Samstag die Vilsbiburger Jugendwallfahrt einen ziemlich prominenten Zelebranten, der den Gottesdienst mit den jungen Christen feierte.

zurück