Home / Die Kirche / Bildergalerie / Abschiedskonzert für Pater Sebastian Raß 29.03.2015

Abschiedskonzert für Pater Sebastian Raß 29.03.2015

Am Sonntagabend machte Siegfried Fitz Station in der Wallfahrtskirche Maria Hilf, um mit einem Konzert und anschließend mit der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes den Abschied von Pater Sebastian Raß vom Berg zubegleiten.Viele Besucher waren gekommen, um einen der bekanntesten religiösen Liedermacher Deutschlands einmal live zu hören. Fitz wurde von dem Bassisten und Gitarristen Gerhard Barth begleitet.

Vor dem anschließenden Gottesdienst verabschidete Dekan Clemens Voss Pater Sebastian, der nach Waldwinkel bei Aschau versetzt wurde, aus der Gemeinschaft der Priester im Dekanat. Er dankte ihm für seine Einsätze in verschiedenen Pfarreien, die er mit großem Engament und einer besonders menschlichen Art übernommen habe.